Schwangerschaft

Illustrations-04.png
Mandelblüte

"Ich sah eine Frau...

... die war rein wie eine Wiese voller Tau am frühen Morgen,

denn sie hat alles hinter sich gelassen,

um ein neues, ganz neues Leben zu beginnen.

 

Ich sah eine Frau,

die war schön wie der Kelch einer duftenden Blume,

denn ihre Sternenaugen

ruhten mit einem Blick unendlichen Glücks.

 

Ich sah eine Frau,

die war zart wie der Flaum eines jungen Vogels,

denn ihr kraftvoller Körper

ist plötzlich ganz innig und sanft.

..."

                              - Sven Hildebrandt

Betreuung in der Schwangerschaft

Mit der Schwangerschaft ruft unsere Seele nach Leben. Es ist eine aufregende, intensive und erfüllende Zeit, in der ich Dich als Hebamme kompetent begleiten möchte.

Die intensive Schwangerenbetreuung durch eine Hebamme wird im vollen Umfang von den Krankenkassen übernommen und bietet neben der gynäkologischen Betreuung nur Vorteile für Dich, weil sie neben der routinemäßigen Schwangerenvorsorge, bei der alle medizinisch notwendigen Parameter erhoben werden, auf Ganzheitlichkeit und Natürlichkeit zielt und Dich in Deiner weiblichen Intuition stärkt. Im Vergleich zu einer rein ärztlich geleiteten Vorsorgeuntersuchung biete ich Dir ausreichend Raum für Fragen rund um Schwangerschaft und Elternschaft und Zeit für die komplementärmedizinische Behandlung und Beratung bei jeglichen Beschwerden, die in der Schwangerschaft auftreten können.

Die Betreuung in der Schwangerschaft ist unabhängig von einer Betreuung im Wochenbett durch mich möglich.

SCHWANGERENVORSORGE

Als Hebamme bin ich Fachfrau für die physiologische Schwangerschaft und begleite Dich gern durch diese intensive Zeit. Schwangerenvorsorge kann gänzlich durch die Hebamme oder in Abwechslung mit dem Gynäkologen stattfinden und unterscheidet sich lediglich in den Ultraschalluntersuchungen, die laut aktuellen Mutterschaftsrichtlinien lediglich auf eine Zahl von 3 beschränkt sind.

HILFE BEI BESCHWERDEN

Dein Körper unterliegt in der Schwangerschaft großen Veränderungen, die oft nicht unbemerkt bleiben. Gern unterstütze ich Deinen Körper in seinem Wandel und helfe Dir mit Massagen, Kinesio-Tape oder Akupunktur zu mehr Wohlbefinden und zurück ins Gleichgewicht.

GESPRÄCHE

Ganz egal ob Erst- oder Mehrgebärende - als Schwangere geistern Dir sicherlich unglaublich viele Fragen im Kopf herum, zumal jede Schwangerschaft anders verläuft. Gern bin ich Ansprechpartnerin für jegliche Art von Fragen, Sorgen oder Ängsten oder stehe Dir für informative Gespräche zum Thema Stillen, Babyausstattung, Geburt, Stillen, ... zur Verfügung.